zu www.segelkunstflug.at

Home - Tagesberichte - Ergebnisse - Gästebuch - Programme - Teilnehmer - Archiv

Lieber Kunstflieger,

ihr habt sicher von dem tragischen Segelflugzeugabsturz in den Lienzer Dolomiten am Do gehört, bei dem zwei Piloten ums Leben gekommen sind.
Einer der zwei Piloten war Christian R., Kassier vom Flugsportklub Frisach-Hirt.
Christian war als Vorstandsmitglied an der lokalen Organisation der SKF-Staatsmeisterschaft in LOKH beteiligt.
Mir wurde aus LOKH mitgeteilt, dass die Durchführung unserer Meisterschaft auf Grund dieses traurigen Vorfalles verständlicherweise nicht mehr möglich ist.
Ich habe daher mit anderen Vereinen gesprochen um rasch eine Ersatzmöglichkeit zu finden. Es ist dies in Österreich so spontan und zu den LOKH-Bedingungen jedoch praktisch nicht möglich. In Slowenien gibt es jedoch den Flugplatz "Murska Sobota" (http://www.aeroklub-ms.si/modules.php?name=News&file=article&sid=15),
der Erfahrungen in der Durchführung von Motorkunstflugbewerben hat (WM, EM). Ich glaube, dass dieser Flugplatz unsere letzte Chance sein könnte. Ich habe mit den Verantwortlichen gesprochen: Sie sind zwar prinzipiell interessiert, können aber noch nicht zusagen. Es wird sich am Mi zeigen, ob die Durchführung unseres Bewerbes in Slowenien möglich ist.
Problem: Die Slowenen können uns die Infrastruktur (Schleppmaschinen, Box, PCs zur Verfügung stellen, jedoch keine "ehrenamtliche Helfer".
Wenn wir also selbst unsere Helfer (also für die Punkterichterassistenten/Linienrichter/usw.) mitbringen könnten, würde es vielleicht funktionieren.
Bitte erkundigt Euch in Euren Vereinen und sucht nach Freiwilligen. Pro Pilot wäre etwa eh nur ein Helfer notwendig. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden,


liebe Grüsse und bis bald,


Klaus